von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

MC_MD
Stammspieler
Stammspieler

Re: [Android] Wünsche und Anregungen

04.01.2021, 21:42

Da es doch hier und da zu Nachfragen kam:

1. Der Verein hat damit nichts zu tun

2. In letzter Zeit wurde das Betreiben der App zu ein riesen Aufwand. Allein in den letzten 2 Monaten wurde die App 3x von Google entfernt. Unter anderen, weil ich eine 4 Jahre alte Testversion, die nur für mich installierbar war, noch in meinem Account hatte. Da man nicht einfach solche Versionen löschen kann, musste ich ein paar Stunden investieren, um eine gültige Version zu erstellen, damit ich die Testversion deaktiveren kann.

Dann wurde einige Tage später in der offiziellen Version etwas gefunden, das ich beheben durfte. Wahrscheinlich haben die eingebundenen Webseiten wie Volksstimme und dieses Forum zu viel Werbung angezeigt, siehe z.B. Fullscreen Werbung auf beiden Webseiten, die seit einigen Monaten ausgespielt wird. Ob es das war, weiß ich bis heute nicht, Google hat ca. 5 Gründe angegeben, die es hätten sein können. Darauf hin hatte ich alles, was als Webseite eingebunden war und nicht von meinem Server kam, aus der App geschmissen. Die App war damit bis auf 2 Presseberichte täglich nur noch eine leere Hülle mit ein paar Verlinkungen aus der App raus, ein Ebenbild der offiziellen App, jedenfalls ist sie nicht mehr das, was ich mir mal vorgestellt hatte, den Liveticker mit wesentlich mehr Funktionen durfte ich ja schon zum Release der offiziellen App entfernen.

3. Thema offizielle App
Seit diese auf dem Markt ist, verliere ich konstant User, sicherlich spielen da auch Corona und das tolle sportliche Abschneiden eine Rolle, jedoch bin ich wieder auf dem Stand von 2014, als der Verein noch 4. Liga spielte. Ist auch irgendwie schwierig, gegen eine ständig beworbene App zu bestehen.

Alles nicht sehr motivierend, ich hatte gelegentlich noch mal an einem Neuanfang entwickelt, aber so richtig keine Motivation mehr gefunden, zumal ich ständig an der alten rumdoktoren musste, damit die überhaupt in den Stores bleibt. Im Endeffekt will ich lieber im Guten mit der App abschließen, als sie noch Monate- oder Jahrelang durchzuschleifen und täglich mit angucken zu müssen, wie immer weniger User die App benutzen.
Auch von meiner Seite mein tiefstes Bedauern zu deinem Entschluss. Die Website, wo man die Videos zumindest noch einmal anschauen konnte, ist leider auch down. Alternativlos?

BWG

Maik

Ralle
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler
Land: Deutschland
Re: [Android] Wünsche und Anregungen

11.01.2021, 19:34

Och nein , nicht du auch noch. Seit Wochen suche ich nach meinen Fehlern warum mein IPhone nix mehr anzeigt. Ich hoffte nur auf eine Art Winter Ferien. Seit Anfang an habe ich Deine App benutzt, ich war auch weit weg von MD, immer gut informiert. Vielen Dank für die Jahrelange tolle Arbeit. Ich bin regelrecht schockiert. Die offizielle App nützt und gefällt mir nicht wirklich. Die Infos sind da einfach zu einseitig. Keine Kritischen Artikel zum Beispiel.
BWG Ralle