von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Normen73, Legende FCM

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer
Land: Deutschland
Re: Mario Kallnik

12.01.2021, 12:03

Nichts ist im grünen Bereich . Ich habe die Schnauze voll . Die Mannschafft ist 3. Ligatauglich aber mit T.H . geht es in die 4. Liga . So etwas wollte ich nie wieder erleben . Nächstes Jahr werde ich Rentner , da habe ich Zeit und kann mit dem Fahrrad nach Halberstadt fahren ..... :== Kann alles nicht sein !!!!! EINMAL IMMER ......
Nein Garfield, wir geben nicht auf, und der Amateuraushilfsübungsleiter räumt das Feld !!

Eurospartino
Kapitän
Kapitän

12.01.2021, 21:42

Rückkehr zum Leistungsprinzip! Lösen Sie Ihr ein Jahr altes "Versprechen" endlich ein, Herr Kallnik! Sie haben diesen Kader, den Sportdirektor und den Trainer zu verantworten. Sie tragen die Verantwortung, dass sich der Club spätestens seit Dezember 2019 im freien Fall befindet. Gehen Sie endlich, wohin auch immer...

Wir sind der Meister aller Klassen!

ice-te
Stammspieler
Stammspieler
Land: Schweiz

12.01.2021, 22:39

Nach der Entlassung von JH damals, sagten sie Herr Kallnik in etwa so: es muss nach sportlicher Entwicklung, Leistung ähnliches gehen, man könne natürlich auch Verträge bis zur Rente machen und alle freuen sich.

Ich kann ja durchaus nachvollziehen das man sich von JH trennte in der Situation, aber wieso hat denn jetzt Hossmang scheinbar einen Rentenvertrag erhalten?

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

13.01.2021, 20:53

Er macht es halt mega geschickt. Mich ärgert nur, dass er denkt, dass wir alle doof sind und er uns verarschen kann. Reicht schon, dass er das bei den Leute über ihm schafft.  Er hat uns aufgrund seines viel zu großen Egos (oder ist es eher ein kompensierter Minderwertigkeitskomplex?) in diese Situation gebracht. 

FCMFan71
Trainer
Trainer

13.01.2021, 21:01

Ich denke da solltest du einen Psychologen fragen , einen Wirtschaftspsychologen UND eine zweitmeinung.
Und das ist keine Ironie.

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

13.01.2021, 21:37

Ich denke da solltest du einen Psychologen fragen , einen Wirtschaftspsychologen UND eine zweitmeinung.
Vielleicht...

FCMFan71
Trainer
Trainer

13.01.2021, 21:48

Vielleicht...
Aber ich versteh dich und sehe es ja genauso.

Libero
Kapitän
Kapitän

15.01.2021, 13:21

Herr Kallinik hat unbestritten überragendes für den Club geleistet. Er hat es geschafft den Verein zu erden und auf eine sehr gute wirtschaftliche Basis zu stellen. Damit hatte er die Voraussetzungen für den sportlichen Erfolg der letzten Jahre gelegt. Als einflussreichster Entscheidungsträger des Clubs hat er, jedoch auch den Löwenanteil der Entwicklung der Mannschaft, in den letzten 2,5 Jahren zu verantworten. Aktuell, so nehme ich es wahr, agiert er wie so mancher erfolgreiche Politiker, Herrscher oder Sportler, die meinen immer noch der Einzige zu sein, der weis wie es geht und unersetzbar ist. Wenn er nicht einlenkt oder zum einlenken durch die Gremien gezwungen wird, wird seine Hybris dafür sorgen, dass wir in die Anfänge des letzten Jahrzehnts zurückfallen. Das was aufgebaut wurde ist dann nur noch ein kurzer Hauch der Nachwendegeschichte des mitteldeutschen Fußballs. 

EINMAL - IMMER

Der Libero

22. August 1981 - 1. FC Magdeburg - FC Hansa Rostock 3:2 - ich war dabei

Mario Kallnik
Testspieler
Testspieler

15.01.2021, 19:37

Hallo Libero,

schaue bitte in den Thread "1. FC Magdeburg verpflichtet Otmar Schork". Dort hat Waldi es genau so beschrieben, wie es tatsächlich ablief und aktuell auch läuft. Damit sollte klar sein, dass Otmar Schork eine selbständig agierende Führungskraft und ausgestattet mit jeglicher Entscheidungskompetenz für den sportlichen Bereich beim 1. FC Magdeburg ist und nicht von mir angewiesen wird bzw. wie oftmals auch behauptet, gesteuert wird. Selbstverständlich bedarf es bei bestimmten Entscheidungen seinerseits dann noch der Zustimmung des AR und der Gesellschafter. 

Auf hoffentlich 3 Punkte morgen und danach einen schnellen Aufwärtstrend! Falls das nicht Eintritt, wird Otmar hoffentlich die richtigen Entscheidungen treffen. 

BWG Mario Kallnik

Jaqueline
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

15.01.2021, 19:51

Sensationell. Historisch. Egal ob Fake oder echt.
Punktsieg!

Wenn jetzt noch Thomas Hoßmang hier auftaucht...

Frauen in die Kurve!

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

15.01.2021, 20:00

Sensationell. Historisch. Egal ob Fake oder echt.
Punktsieg!

Wenn jetzt noch Thomas Hoßmang hier auftaucht...
das würde och anstrengend werden jetze, wegen der vielen äh  Flick äh Flickwörter, 

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

15.01.2021, 20:03

Dazu könnte bestimmt der Admin was sagen, ich glaube, er ist kein Fake ... das wäre dann ja schon "Namensmissbrauch" ... daher auch von mir RESPEKT!

We learned more from a three-minute record than we ever learned in school ...
Bruce Springsteen - No Surrender - 1984

mephisto1963
Trainer
Trainer

15.01.2021, 20:03

Ich glaube kaum das Kalle sich hier anmeldet. Das steht morgen in der Zeitung und beim Kicker. :mrgreen: Und der Herr Hoßmang wird das auch nicht tun der ist mit der Taktik für das Spiel morgen beschäftigt. Er muss ja den Jungens noch was an die Hand geben. 

V_Waldi
Kapitän
Kapitän

15.01.2021, 20:05

Dazu könnte bestimmt der Admin was sagen, ich glaube, er ist kein Fake ... das wäre dann ja schon "Namensmissbrauch" ... daher auch von mir RESPEKT!
Das ist nicht dein Ernst? 

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

15.01.2021, 20:09

Das ist nicht dein Ernst? 
:lol:
Eigentlich nicht ... eher Galgenhumor ... aber vielleicht meldet sich der echte bei mir ... ROFL ...
Zuletzt geändert von hutsmoke am 15.01.2021, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

We learned more from a three-minute record than we ever learned in school ...

Bruce Springsteen - No Surrender - 1984

mephisto1963
Trainer
Trainer

15.01.2021, 20:21

Hallo Libero,

schaue bitte in den Thread "1. FC Magdeburg verpflichtet Otmar Schork". Dort hat Waldi es genau so beschrieben, wie es tatsächlich ablief und aktuell auch läuft. Damit sollte klar sein, dass Otmar Schork eine selbständig agierende Führungskraft und ausgestattet mit jeglicher Entscheidungskompetenz für den sportlichen Bereich beim 1. FC Magdeburg ist und nicht von mir angewiesen wird bzw. wie oftmals auch behauptet, gesteuert wird. Selbstverständlich bedarf es bei bestimmten Entscheidungen seinerseits dann noch der Zustimmung des AR und der Gesellschafter. 

Auf hoffentlich 3 Punkte morgen und danach einen schnellen Aufwärtstrend! Falls das nicht Eintritt, wird Otmar hoffentlich die richtigen Entscheidungen treffen. 

BWG Mario Kallnik
Kalle sorry das ich "damals" Pelle Wollitz vorgeschlagen habe. Hättest du nur nicht meinen Vorschlag in die Tat umgesetzt. Habe Wolle völlig falsch eingeschätzt. 

Hooliganversteher
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

15.01.2021, 20:25

Kalle hat symbolisch dem Forum die Hand des Friedens gereicht. Danke, das war nötig.

Wo gehobelt wird, fallen Späne und manchmal Zähne.

FCMFan1990
Trainer
Trainer

15.01.2021, 20:27

Registrierungsdatum 2009, also zumindest keine Fake-Neuregistrierung aufgrund aktueller Umstände.

Toralf
Trainer
Trainer

15.01.2021, 20:27

Zumindest hat er ein Rekord eingestellt, ich glaube kein Account hat zwischen Registrierung und ersten Post 11 Jahre verstreichen lassen, waren also sehr bedachte Worte ;)

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

15.01.2021, 20:44

Ich glaube kaum das Kalle sich hier anmeldet. Das steht morgen in der Zeitung und beim Kicker.
da bin ich froh, dass ich in all den Jahren nichts Negatives über ihn geschrieben habe, denn er liest  schon 11 Jahre mit. Bei unserem Übungsleiter wär mir das egal, der hat ja im Profigeschäft noch nichts gerissen.

Peter Taubenrock
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

15.01.2021, 21:21

Hallo Libero,

BWG Mario Kallnik

Herr Kallnik,

die von ihnen maßgeblich mitgestalteten Strukturen sind in Krisenzeiten handlungsunfähig, da es keinen konstruktiv hinterfragenden Austausch geben kann.

Durch ihre übergriffige Art verschrecken Sie zudem fähige Trainer. Das verbaut unserem Club große, wichtige Möglichkeiten. Das ist fatal, wie wir aktuell feststellen. So müssen Sie an T.Hoßmang festhalten, der nachweislich weder optisch noch ergebnistechnisch ausreichenden Fußball erzeugt.

Er muss auch zum Selbstschutz weg. Da müssen Sie als Verantwortlicher für das Personal eingreifen.

Sportliche Grüße
Peter Taubenrock

Und so jemand auch kämpft, wird er doch nicht gekrönt, er kämpfe denn recht.

- Je suis Wirbel -

Mario Kallnik
Testspieler
Testspieler

15.01.2021, 22:56

Lieber Herr Taubenrock, 

wenn ich wie von Ihnen letztlich vorgeschlagen über das verantwortliche Personal hinweg eingreifen soll, würde ich doch "übergriffig" werden. 

Ab November´s 2020 wurde eine andere Verteilung der Zuständigkeiten und Kompetenzen im Club geschaffen. Ich selbst habe seitdem keine Entscheidungsbefugnis im sportlichen Bereich mehr. Diese liegt nun ausschließlich beim sportlichen Leiter und hoffentlich Geschäftsführer Sport ab 01.07.2021, Herrn Otmar Schork. Diese Entscheidung wurde von den Gremien (AR/ Gesellschafter) entsprechend getroffen und von mir mitgetragen als auch nun vollumfänglich gelebt. 

BWG Mario Kallnik 

Magdeburg56
Trainer
Trainer

15.01.2021, 23:40

Na mal sehen, ob der gute Herr Kallnik im falle eines Abstieges wieder zurück zur AOK geht. Ich hoffe er lebt dies auch vollumfänglich mit  :wave:

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

15.01.2021, 23:42

Der letzte Satz zeigt euch doch, dass das "Mario Kallnik" Ding ein Fake ist. Er würde sich niemals hinstellen und sagen, dass bei einer Niederlage/einem Unentschieden Herr Schork die richtigen Schlüsse ziehen solle, was ja zwischen den Zeilen einem Wunsch nach Entlassung entspräche, was wiederum Druck auf Schork ausüben würde und er eben doch indirekt eingreifen würde.

Aber in einem sind wir uns alle einig: Auf drei Punkte morgen!!! 

Der Sperrige
Stammspieler
Stammspieler

16.01.2021, 08:19

Der letzte Satz zeigt euch doch, dass das "Mario Kallnik" Ding ein Fake ist. Er würde sich niemals hinstellen und sagen, dass bei einer Niederlage/einem Unentschieden Herr Schork die richtigen Schlüsse ziehen solle, was ja zwischen den Zeilen einem Wunsch nach Entlassung entspräche, was wiederum Druck auf Schork ausüben würde und er eben doch indirekt eingreifen würde.

Das ist mir jetzt aber ein Tick zu verschwurbelt.

Peter Taubenrock
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

16.01.2021, 09:29

Lieber Herr Taubenrock, 

wenn ich wie von Ihnen letztlich vorgeschlagen über das verantwortliche Personal hinweg eingreifen soll, würde ich doch "übegriffig" werden.
In Absprache mit den Gremien, Sie müssen aber hineintragen. Stellen Sie sich ein Heimspiel mit Zuschauern vor. Der Mensch Hoßmang verliert seine Würde vor jedem B-Jugendlichen und damit jeglichen Respekt.
Eine Rückkehr ins NLZ wäre damit auch schwer.
Er redet sich in den PKs um Kopf und Kragen, demontiert sich völlig selbst. Er wird zur Zielscheibe aller Wut der Clubfans.

Hier müssen Sie (alle Entscheider) die Person Thomas Hoßmang schützen. Sie tragen für Angestellte auch eine Fürsorgepflicht.

Wenn Sie Trainer wie Ziegner, Lieberknecht nicht wollen, damit die des Gegners Konto weiter belasten, diese dann dadurch weniger liquide für Neuzugänge sind, dann ist das nachvollziehbar. Vielleicht ja Sander? Das Team braucht neue Impulse.

BWG
Peter Taubenrock

Und so jemand auch kämpft, wird er doch nicht gekrönt, er kämpfe denn recht.

- Je suis Wirbel -

V_Waldi
Kapitän
Kapitän

16.01.2021, 09:59

Lieber Herr Taubenrock, 

wenn ich wie von Ihnen letztlich vorgeschlagen über das verantwortliche Personal hinweg eingreifen soll, würde ich doch "übegriffig" werden.
In Absprache mit den Gremien, Sie müssen aber hineintragen. Stellen Sie sich ein Heimspiel mit Zuschauern vor. Der Mensch Hoßmang verliert seine Würde vor jedem B-Jugendlichen und damit jeglichen Respekt.
Er redet sich in den PKs um Kopf und Kragen, demontiert sich völlig selbst. Er wird zur Zielscheibe aller Wut der Clubfans.

Hier müssen Sie (alle Entscheider) die Person Thomas Hoßmang schützen. Sie tragen für Angestellte auch eine Fürsorgepflicht.

Wenn Sie Trainer wie Ziegner, Lieberknecht nicht wollen, damit die des Gegners Konto weiter belasten, diese dann dadurch weniger liquide für Neuzugänge sind, dann ist das nachvollziehbar. Vielleicht ja Sander? Das Team braucht neue Impulse.

BWG
Peter Taubenrock
Sag Mal, was glaubst du eigentlich mit wem du da diskutierst?

FCM-Fan1985
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

16.01.2021, 10:15

Lieber Herr Taubenrock, 

BWG
Peter Taubenrock
Sag Mal, was glaubst du eigentlich mit wem du da diskutierst?

Mit sich selbst! Ganz großes Kino! Ich kann nich mehr!!! Zu geil das ganze!! :-D

mephisto1963
Trainer
Trainer

16.01.2021, 10:16

Vielleicht ist es  Ehro.  :mrgreen:

Fischi
Trainer
Trainer

16.01.2021, 10:29

Falsch, er ist es höchstpersönlich und ich finde es gut, dass er nach über 11 Jahren nach seiner Registrierung Stellung zu gewissen Aussagen bezieht. Eine Frage Herr Kallnik, würden Sie es im Nachhinein als Fehler betrachten, Herrn Krämer wegen Gefährdung der Entwicklungsziele unseres Vereines, entlassen zu haben? Denn schließlich standen wir zur Winterpause punktetechnisch solide da, danach ging es rapide bergab und man konnte gerade so die Klasse halten, was aber mehr der Unfähigkeit anderer Vereine geschuldet war, als der Arbeit von Herrn Hoßmang. Seit dem Anfang der neuen Saison spielen wir nun gegen den Abstieg aus der 3. Liga, es ist keinerlei spielerische Entwicklung zu sehen, ist das der neue Anspruch unseres Vereins? Es wurden in der Vergangenheit fatale Trainerentlassungen (Härtel, Krämer) getroffen, bei Herrn Härtel hatte man scheinbar nicht das Gefühl, dass er das Ruder noch hätte herumreißen können und bei Herrn Krämer war man scheinbar mit der Punktausbeute nicht zufrieden.
Welche Maßstäbe gelten denn für Herrn Hoßmang, wenn er beide Entlassungsgründe seiner Vorgänger vereint?

Mitglieds-Nr. 3478